Kontakt und Fragen

andreas klüber - Wärme
GmbH & Co. KG

kirchweg 1a
36157 ebersburg-weyhers

fon: 06656/50560-0
fax: 06656/50560-11

info@andreas-klueber.de

Der Gasbrennwertkessel

Wer einen Gasanschluss besitzt, dem bietet sich eine andere effiziente Heiztechnologie: Mit einem hocheffizienten Gas-Brennwertkessel kann man gegenüber einem neuen Niedertemperaturkessel bis zu elf Prozent Brennstoff einsparen. Der Grund für diese gute Energiebilanz: Die Energie, die in den heißen Abgasen enthalten ist und normalerweise über den Kamin abgeführt wird, wird teilweise zurück gewonnen und zu Heizzwecken verwendet. Brennwertkessel seien in der Anschaffung zwar teurer als Niedertemperaturkessel. Durch die höhere Energieeffizienz macht sich die Mehrinvestition aber während der Nutzungsphase bezahlt.

Es handelt sich hier um eine ausgereifte Heiztechnologie, die die Umwelt entlastet und Heizkosten senkt.

Gasbrennwertkessel haben sich erfreulicherweise als energieeffiziente und emissionsarme Technologie breit am Markt etabliert. So waren im Jahr 2007 rund 70 Prozent der verkauften Wärmeerzeuger Gasbrennwertkessel